ALLNET – das Paradies für Maker

ALLNET zählt zu den wichtigsten und größten ITK Distributoren in Deutschland. Neben unseren Eigenentwicklungen bieten wir unseren Fachhandelspartnern in ganz Europa führende Marken aus den Bereichen Enterprise Networks, UCC und Video Surveillance.

Außerdem ist uns, bei ALLNET, die Förderung des Nachwuchses und auch die Rekrutierung begeisterter Technik-Fans sehr wichtig. Wir lieben, was wir tun, deswegen steckt auch in jedem unserer Mitarbeiter noch das kleine Kind, das nicht genug davon kriegen kann, eigene Projekte zu entwickeln, zu programmieren und zu basteln. So hat es sich ergeben, dass unser Portfolio vor knapp drei Jahren um eine Hand voll innovativer und kreativer Maker-Produkte erweitert wurde, für die unser Herz nun brennt. Als eigene Marke der ALLNET haben wir auch das Elektronik Experimentiersystem Brick ‘R’ knowledge entwickelt, welches bei Makern, Nerds und Geeks, aber auch bei Eltern und verschiedensten Bildungseinrichtungen hervorragend ankommt.

Besonders gerne mögen wir auch die Roboter von bq und Makeblock, mit denen man ganz einfach das Programmieren lernen kann, aber auch unsere Drohnen und natürlich auch die Entwickler Boards von Arduino, Banana Pi, Friendly Elec oder pcDuino. Kurzum gesagt – wenn dein Herz für Technik schlägt, dann triff uns. Unser Stand bietet für jeden coole Projekte, also komm vorbei und entwickle zusammen mit anderen Makern kreative Brick ‘R’ knowledge Schaltungen, lass den mBot ein paar Kurven drehen oder spiel mit dem kleinen Roboter Zowi lustige Spiele. Wir freuen uns auf dich!