Als begeisterter Radler baue ich Fahrräder aus Bambus und Verbundmaterialien. Mein erstes Projekt war ein E-betriebenes Lastenfahrrad mit Seilzuglenkung. Nach über 3500 km auf dem Buckel leistet mir mein Lastenesel immer noch beste Dienste und ist täglich im Einsatz. Das nächste Projekt war ein riemengetriebenes 16 Zoll Upcycling Klapprad und ein “Cross/City” 28 Zoll Bike. Bis zum Start der Make Munich Anfang März sind noch einige weitere Projekte in Planung wie ein Kinder-Laufrad, Kinder-Mountainbike, Tretroller etc.

Das Arbeiten mit dem vielseitigen, nachhaltigen und schnell wachsenden Wundermaterial Bambus in Kombination mit neuen und alten Fahrradkomponenten, verschiedenen Verbundmaterialen von Leinen oder Hanf über Basalt bis hin zu recycleten, gebrauchten (Jeans)Stoffen begeistert mich immer wieder von neuem.

Diese Begeisterung möchte ich auf der Make Munich mit Euch teilen!

Leave a Reply