Some Designers, Verein für Interaktive Medienkunst – ist eine Organisation, deren Fokus auf künstlerische Projekte auf dem Gebiet der modernen Kunst und interaktive Multimedia-Ausstellungen setzt. Der Verein wurde im Frühjahr 2015 von fünf verschiedenen Künstlern gegründet, die in Graz leben, studieren und arbeiten.

Das Hauptziel des Vereins ist es, Kunst und Design im öffentlichen Raum durch die Zusammenarbeit von Künstlern mit multikulturellem Hintergrund zu bringen.

Die Mischung aus verschiedenen Bereichen der Kunst, wie Medien, Interaktion und Ton ist der zentrale Anfangspunkt für den Verein. Auch ist unsere Organisation eine neue Perspektive für die künstlerische Entwicklung der Steiermark. Weil Graz seit 2011 UNESCO-Stadt des Designs ist, fühlen wir als Some Designers die Notwendigkeit, die höchsten Standards der Leistung von Kunst und Design in unserer geliebten Stadt zu halten. Unsere Gemeinschaft ist offen für neue kreative Teilnehmer, bereit, uns zu helfen, erforschen, erstellen und designen.