Die Make Munich ist seit 2013 Süddeutschlands größtes Maker- und DIY Festival. Auf dem zweitägigen Event präsentieren die innovations-, umwelt- und technikbegeisterten Selbermacher und Tüftler ihre Kultur und Technologie-Projekte auf Messeständen, Vorträgen und mit vielen Mitmach-Workshops.
Mitmachen wird bei der Make Munich groß geschrieben. Vom kleinen Forscher ohne Vorkenntnisse bis hin zu den ausgewachsenen und technisch versierten Nerds findet hier jeder etwas, das er gerne ausprobieren und mit nach Hause nehmen kann.
 

Call for Makers hat begonnen!

Zeig dein Projekt auf der Make Munich 2019

Jetzt in zwei Hallen

| Startpage | No Comments
Die Make Munich 2019 wird so groß wie noch nie: Zusammen mit unserem Partner und Maker-Förderer ALLNET GmbH werden wir dieses Jahr zusätzlich zum Zenith die benachbarte Kohlebunker-Halle bespielen. (mehr …)

Call for Makers ist gestartet

| Startpage, Unkategorisiert | No Comments
Du schraubst in Keller? Du nähst im Studio? Du lötest im Makerspace? Du erfindest im Fablab die Welt neu? Melde dich mit deinem Projekt für die Make Munich an und…

Biohacking / Citizen Science

| Startpage | No Comments
Auf der 4. Make Munich wurde mit Biohacking & Citizen Science eine neue Themenarea ins Leben gerufen. Hier findet ihr noch einmal alle Projekte und Videos zum Thema. Warum machen…
 

Jetzt Partner werden

und im kreativen Makerumfeld präsentieren.

 

Rückblick Make Munich 2017

Hier findest du alle Macher, Aussteller, Vorträge und Workshops.

Vortragsprogramm 2017

44 Vorträge geben dir einen Überblick über die Makerwelt

Was verpasst? Alle Vorträge nochmal ansehen.
Make Munich
Make MunichFreitag, Januar 18th, 2019 at 7:56pm

Willst Du die Make Munich unterstützen und Teil des Teams werden? Hilf mit bei Aufbau, Abbau oder während der Messe an Kasse/Infotisch/Bühne – für jeden findet sich eine passende Tätigkeit! Erhalte freien Eintritt und das...

Make Munich
Make MunichDonnerstag, Januar 17th, 2019 at 8:44am

Die Robotik ist faszinierende Boombranche und schon immer Teil der Make Munich. Am 2.+3. März zeigt Dennis Knoble vom TUM Lehrstuhl für Robotik und Systemintelligenz anhand von verschiedenen Demoszenarien die Fähigkeiten eines intelligenten und feinfühligen...

Make Munich
Make MunichDienstag, Januar 15th, 2019 at 1:19pm

Bau dir einen Wunderwuzzi auf der Make Munich am 2. und 3. März! Das niedliche Robotertier kann Rennen fahren, Hindernisse umkurven, Labyrinthe meistern, Sumo-Ringen und vieles mehr! Jeder Make Munich Gast hat die Möglichkeit sich...